Hörbe mit dem großen Hut
nach Otfried Preußler


Die Preiselbeermarmelade von Hörbe findet Zwottel total lecker
 
  für Kinder ab 5 Jahren
  max. 120 Zuschauer
  Dauer ca. 55 Minuten
  weitere Bilder
  Plakat
  Pressestimmen

Ein Stück über die Begegnung verschiedener Kulturen

Im Siebengiebelwald gibt es dreizehn Hutzelmänner, und einer davon ist Hörbe mit dem großen Hut. Hörbe versteht es, das Leben zu genießen. Während die anderen Hutzelmänner fleißig bei der Arbeit sind, macht er sich auf die Wanderschaft. Doch wie groß ist sein Schreck, als er auf dem Rabenbach in die Wörlitzer Wälder gerät. Wohnt hier nicht der gefürchtete Plampatsch, der alle auffrisst?

Ein Stück um Vorurteile und Ängste gegenüber anderer Kulturen und wie durch die Begegnung zweier verschiedener Wesen eine tiefe Freundschaft entstehen kann.

Lesen Sie auch, was Der Räuber Hotzenplotz (Otfried Preußler) über dieses Stück schreibt.

 

Nähere Informationen erteilt "Die Zauberbühne", Christoph Frank, Titiseestr. 34, 78628 Rottweil, Tel.: 0741/12212, E-Mail: zauberbuehne@t-online.de