Im Wald sind keine Räuber
Märchenerzählung nach Astrid Lindgren


Das Schwert des Räuberhauptmanns Fiolito
 
  für Kinder ab 5 Jahren
  max. 80 Zuschauer
  Dauer ca. 35 Minuten
  weitere Bilder
  Plakat

Erzähltheater nach dem Originaltext von Astrid Lindgren

"Im Wald sind keine Räuber", ruft Peter, als er abends vom Spielen nach Hause kommt. Doch ist das wirklich wahr? Plötzlich geschieht ein kleines Wunder: Puppe Mimmi aus dem Puppenhaus braucht Hilfe. Und tatsächlich, als Peter aus ihrem Fenster schaut, sieht er den Räuberhauptmann Fiolito, der mit seinen 40 Räubern Mimmis Perlenkette stehlen will. Die Räuber sind bärenstark, aber Peter und Mimmi sind schlau!

Ein wunderschönes Lindgren-Märchen: abenteuerlich, spannend, fantasievoll.

 

Nähere Informationen erteilt "Die Zauberbühne", Christoph Frank, Titiseestr. 34, 78628 Rottweil, Tel.: 0741/12212, E-Mail: zauberbuehne@t-online.de